Welche verträgliche Alternative zu Katzenaufzuchtmilch gibt es?

2 Antworten

Wir haben mal Hofkatzen, deren Mutter verschwunden war, ein paar Tage mit folgendem Rezept gefuettert, bis wir Kittenmilch gefunden haben (ist teurer, aber besser):

200ml Vollmich

2 Eigelb ohne Eiweiss

1/2 Teeloeffel Pflanzliches Oel

1 Tropfen Babymultivitamine

palusa  15.05.2015, 16:30

bitte eher ziegenmilch als kuhmilch geben. kommt von der zusammensetzung her eher hin

kittenmilch bekommt man im notdienst in jeder tierklinik sogar an einem feiertag nachts um 3

Steffile  15.05.2015, 16:32
@palusa

Mag in Deutschland stimmen, ich lebe aber im Ausland, ausserdem gings um Strassenkatzen.

es ist freitag, die tierärzte und futterplatz und co haben offen. besorg aufzuchtsmilch

alles andere ist weniger nahrhaft und weniger gesund für ein kleines kitten. und da sollte man keine experimente machen

zufüttern solltet ihr wenn die zunahmen nicht stimmen. nimmt sie im bereich 10g pro tag zu? wenn ja dann lasst sie allein trinken

überforderung tritt vor allem auf wenn eine katze zu jung mama wurde. ist sie über ein jahr?

ist sicher dass die geburt komplikationsfrei verlief und ihr nciht die aufwirkungen zb einer gebärmutterentzündung seht, ist sie ansonsten fit und frisst gut?

lasst euch unbedingt zeigen wie ihr füttern und massieren müsst. legt man zb das kleine auf den rücken beim füttern kann milch in die lunge laufen.. wenn sich daraus ne lungenentzündung entwickelt wars das für das kitten