Ist ein VW Polo groß genug für den Urlaub?

15 Antworten

Ich meine, die Frage ist, welche Ansprüche stellt ihr an den Komfort. Grundsätzlich ist es möglich, mit einem VW Polo und vier Personen in den Urlaub zu fahren. Aber je nachdem, wieviel Gepäck ihr mitnehmt und wie lange die Reise etwa dauert, könnte es dann auf die Dauer schon recht eng und ungemütich werden. Ich würde daher so oder so empfehlen, mit zwei Autos zu fahren. Eine Alternative, die hier noch nicht angesprochen wurde, wäre natürlich auch, euch für diesen Urlaub einen Sechs- oder Siebenplätzer zu mieten oder gleich zu kaufen, sofern ihr auch zukünftig zu Viert in den Urlaub fahren wollt. Fahrzeuge in diesem Segment gibts ja mittlerweile zur Genüge.

Machbar aber wird knapp oder eng. Ich würde 2 autos empfehlen. So kann man sich auch während des urlaubs mit dem fahren abwechseln. z.b. zu ausflugsorten etc. Insbesonderen wenn währendessen auch kräftig gebechert werden soll und man nicht immer der eine fahrer sein möchte der dann am nächsten tag fahren darf etc. Meine Freunde und ich fahren üblicherweise zu 7. mit 3 autos.

mit Anhänger oder Skibox auf dem Dach vielleicht.
Ich bin mal mit einem Autobianchi durch Rom und Sardininen gefahren, 4 Leute + Gepäck. Jeder ausser mir (Fahrer) hatte einen Koffer auf dem Schoss. Das war nicht wirklich bequem, aber da waren wir noch jung und unempfindlich. Der Polo ist allerdings ein Stückchen grösser als es der Autobianchi war

Kommt darauf an, wie viel Gepäck diese Leute mitnehmen. Sprecht euch halt ab, wer welchen Koffer nimmt, und probiert am besten schon vorher einmal mit den (leeren) Koffern aus, ob die alle passen. Notfalls nimmt halt einer keinen Koffer, sondern nur z.B. zwei kleinere Reisetaschen, die man leichter irgendwo dazwischenquetschen kann.

ganz ehrlich  fahrt mit 2 autos  wenn euch die kosten nicht  so viel ausmachen--  4 personen,damit der innenraum besetzt und wo sollen die koffer hin ? hinten  höchstens  zwei --  wenns hoch kommt noch ne tasche.. da sammelt sich so viel an  was  für einen gelungenen urlaub mit muß -- fahrt  mit zwei autos   auch vor  ort  ist es schön, wenn man als paar mal was alleinmachen kann-- im eigenen auto