Alternative für katzenfutter gesucht! dringend.

14 Antworten

Hallo Klinda, wenn du auf einem Dorf wohnst , also ich würde es so machen und mir von jemand wo ich weiß das er Katzen oder auch einen Hund hat Futter ausleihen oder abkaufen.das sollte eigentlich in der Nachbarschaft möglich sein.Viel Glück u. Erfolg wünscht mit liebem Gruss, Leila8

Brotbröckchen in verdünnter Milch, Haferflöckchen in verdünnter Milch, etwas Wurst, Käse. Aber das wichtigste ist: wenn sie nicht spindeldürr ist und diese Dinge ablehnt, ist das keine Tragödie, im Gegenteil! Es tut unsern Haustieren nur gut, wenn sie ab und zu fasten. Uns täte es auch gut...

Destiny115  02.12.2011, 21:19

Dickes Daumen runter für Deine Antwort, die derart fatal für die Katze ist, das es mir die Haare zu Berge steht!!!! Eine Katze ist kein Schwein!!! Und Getreide gehört niemals auf ihren Speiseplan.

SirGawain  02.12.2011, 21:21
@Destiny115

Ach was. Für wilde Katzen ist es sogar wichtig, dass sie den Mageninhalt der Màuse mitfressen, und was denkst du, was das ist? Filet vom Rind und Schwein?

Baniwie  02.12.2011, 21:38
@SirGawain

bist du eigentlich total durch? der mageninhalt von einer maus sind höchstens 2% getreide, wenn überhaupt! was für einen mist gibst du denn deinen tieren!?

getreide und schwein!? ich ruf gleich mal die nächst beste tierschutzorganisation an! -.-"

SirGawain  02.12.2011, 21:53
@Baniwie

Krieg dich mal wieder ein. Kein Grund, so durchzudrehen. Infomier dich vielleicht mal zuerst auf verschiedenen Seiten...

Baniwie  02.12.2011, 21:54
@Destiny115

kann ich nur zurückgeben! ;-)

sowas regt mich höllisch auf. und dann noch die tiere aussetzten, weil man die tierarztrechnung nicht mehr bezahlen will, obwohl man selber dran schuld ist!

Baniwie  02.12.2011, 21:56
@SirGawain

ich lach mich kaputt.

informier du dich erstmal, bevor du hier anderen dinge nahelegst, die totaler schwachsinn sind! ;)

du kennst dich anscheinend null mit katzen und ihrer ernährung aus. sonst würdest du hier nicht so tödliches zeug empfehlen. ich bemitleide deine tiere regelrecht.

SirGawain  02.12.2011, 22:01
@Baniwie

da meint jemand, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Nun denn, Du hast sicher am aller-rechtesten von allen. Wir hatten jahrzehntelang Katzen, und sie waren gesund und wurden sehr alt...vielleicht weil sie Biofutter bekamen...

Baniwie  02.12.2011, 22:06
@SirGawain

nö. ich hab mich nur informiert. anscheinend besser als du.

biofutter? ist das bezogen aus die haferflocken?

deine frage "Wieso, was fütterst du normalerweise deinen Katzen?" sagt schon alles. von wegen biofutter. hättest du dich nur ein bisschen informiert, würdest du sowas nie fragen. ich wette, du hast diese jahrzehnte auch nur whiskotz gefüttert.

SirGawain  02.12.2011, 22:09
@Baniwie

Mich interessiert eher, woher eigentlich deine Aggressivität kommt?

Baniwie  02.12.2011, 22:14
@SirGawain

durch unzählige posts von katzenhaltern, die ihren katzen getreide und zucker zu fressen geben. tut mir wirklich leid, wenn ich aggressiv rüberkomme, aber irgendwann kann man sich nicht mehr zurückhalten.

ich hoffe, du kannst das, wenn auch nur ein bisschen, verstehen.

SirGawain  02.12.2011, 22:25
@Baniwie

Schon. Aber ich empfehle dir, ein wenig abzuwägen, wohin du deine Aggressionen richtest. Bei mir bist du an der falschen Adresse - ich beschäftige mich schon ein Leben lang mit gesunder, naturnaher Ernährung für Mensch und Tier. Aber da gehen die Ansichten weeeiit auseinander...

Rinderhack z. B. oder Leberwurst (davon aber nicht soviel, da ist zuviel Salz dran). Aber in Tankstellen gibt es auch Katzenfutter zu kaufen.

kann ich nicht verstehen ich habe immer reserve....trocken und nass das hält ja lange!!!schau eben in einen tankstellenshop vielleicht haben die sowas

Quark oder Naturjoghurt.L.G.