Sind Preiselbeeren im Katzenfutter schlecht?

2 Antworten

Preiselbeeren sind in geringen Mengen gesund für Katzen, da sie Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium und Vitamin C enthalten. Sie haben eine antibakterielle Wirkung und positive Auswirkungen auf die Harnwege. Diese 2% sind nicht schädlich für deine Katze, das Futter kannst du bedenkenlos füttern. Größere Mengen an Preiselbeeren sind schädlich für Katzen und führen zu Erbrechen und Durchfall.

Hey, solche Mengen an Preiselbeeren, Granatapfel oder ähnliches sind gesund für Katzen. Eine Maus als typische Beute hat auch ca. 2% Mageninhalt der aus solchen Dingen bestehen kann. Das passt!