Altern Frauen und Männer unterschiedlich?

5 Antworten

Hallo

es gibt nicht DER Mann und DIE Frau! Je nach Lebensstil, geerbten Genen, Gesundheit (natürlich auch mental) und Lebenseinstellung, altert jeder Mensch unterschiedlich. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle…

LG

Nein, im Grunde altern Menschen gleich. Du empfindest es nur unterschiedlich weil du Frauen auf ihr Aussehen und ihre Fruchtbarkeit reduzierst und Männer auf ihren Geldbeutel. Umgekehrt ist es nämlich genauso, ältere Frauen haben mehr Erfahrung und Geld als junge und ältere Männer werden körperlich genauso älter.

lebenistleiden
Beitragsersteller

Du willst nur die Wahrheit nicht wahrhaben, bist warscheinlich eine ältere Dame. Aber so ist die Evolution und so fühlt sich das leben an.. der mann reduziert nunmal die frau auf aussehen und fruchtbarkeit... und die frau schaut, was der mann zu bieten hat... der mann hat in der regel am meisten was zu bieten wenn er älter ist.. und die frau am meisten wenn sie jung ist.

BrauchHilfe237  08.11.2023, 19:25
@lebenistleiden

Ich bin 21 😂 und verdiene mehr als mein Lebensgefährte. Ich bin einfach nicht im 18. Jahrhundert stecken geblieben. Außerdem hast du eine Frage gestellt und nach Meinungen gefragt, und deine eigene Meinung geteilt. Das hat nichts mit "Wahrheit" zu tun. Nicht alle Männer reduzieren Frauen auf ihr Aussehen, es gibt durchaus welche die uns gleichberechtigt respektieren :)

lebenistleiden
Beitragsersteller
@zentangle

wollte gucken ob die leute die wahrheit einsehen oder es so verdrehen wie es ihnen passt.. übrigens habe ich nichts frauenfeindliches geschrieben.. ich hab ebenfalls geschrieben dass der mann von ganz unten anfängt.. er hat oft nichts der frau zu bieten wenn er jung ist was ihn depressiv macht... während die frau dem mann das bietet, was er will wenn sie jung ist.. nämlich atraktivität und fruchtbarkeit.

zentangle  08.11.2023, 19:31
@lebenistleiden

Ich kreide dir keine Frauen-oder Männerfeindlichkeiten an. Deine Äusserungen sind für mich einfach nur Vorurteile und subjektive Behauptungen! Und wenn du deinen Horizont nur bisschen erweitern möchtest, befasse dich doch mit andern Meinungen; so mein Rat…

Wenn du Depressionen hast, dann suche dir bitte fachliche Hilfe.

Frauen und Männer altern unterschiedlich, hängt auch mit von der jeweiligen gesellschaftlichen Umgebung ab.

lebenistleiden
Beitragsersteller

Frauen und Männer altern unterschiedlich aber wehe du sagst es in heutiger Zeit der Gleichstellungspolitik... weil in unserer heutigen Zeit heißt es, frau und mann sind gleich.. wer das wort unterschiedlich nutzt gilt als frauenfeindlich.

sirigel  08.11.2023, 20:04
@lebenistleiden

So ein Quatsch. Gleichgestellt im Verdienst, in den Rechten, etc. ja, aber nicht im biologischen Sinne.

lebenistleiden
Beitragsersteller
@sirigel

was denkst du warum frauen und männer nicht gleichgestellt sind im verdienst? das hängt alles vom biologischem sinne ab... körperlich sind männer stärker vom natur aus.. er kann mehr anpacken aufm bau als die frau... von mir aus kann die frau gleichviel verdienen wie der mann aber ob es dann fair ist obwohl der mann körperlich mehr leistet, dass ist zu bezweifeln.

sirigel  08.11.2023, 20:50
@lebenistleiden

Wenn du richtig lesen würdest könntest du erkennen, das ich das Biologische ausgeschlossen habe. Aber die wenigsten Frauen arbeiten auf dem Bau. Von daher hinkt dein Vergleich.

Das spielt aber z.B. bei Buchhalter/in, Kammerafrau/-mann, Busfahre/in, usw. keine Rolle.

Dein Nickname ist hoffentlich nicht das Synonym für deine Persönlichkeit

Das habe ich beobachtet das Frauen eher Probleme mit den Wechseljahren bekommen. In diese Frage kann es sogar noch ein 85 Jähriger. Das Lebensalter aber ist bei den Frauen einige Jahre länger. Übriges ist Deutschland an der Lebenserwartungszeit erst an 17.Stelle laut Medien ( Frühstücksfernsehen).

Ich denke dagegen das hing schon immer von der gesellschaftlichen Schicht ab und hat sich zudem kulturell und geschichtlich verändert.

Adelige Männer im europäischen Mittelalter überlebten ihre Frauen oft (viele starben im Kindbett, oder waren nach zig Geburten früh vergreist). Das wurde höchstens dadurch ausgeglichen dass die Männer oft im Kampf jung fielen.

Ansonsten hielten sie sich damals länger jung als die Frauen.

Heute ist es umgekehrt.

Trotzdem teile ich Deine Beobachtung nicht.

Männer sterben früher als Frauen und werden in der Mehrheit auch früher alt, unflexibel und unansehnlich. Das hängt mit wenig Kosmetik, Vorsorgeuntersuchungen und Lebenswandel zusammen - ändert sich aber seit 20 Jahren so langsam.

Aber eigentlich altert der Frauenkörper durch die Menopause tatsächlich schneller.

Aber ein heutiger Mann Anfang 20 und eine Frau Ende 30 harmonieren sexuell ziemlich perfekt (eigene Erfahrung).

Aber ich bin 47 und hatte mit 22 keine Probleme mit einer 33jährigen Millionenerbin. Das war dann einige Jahre ein schönes und ereignisreiches Leben mit gutem Sex. Auch durchaus gut für's Ego. Und ich hatte finanziell nichts zu bieten. War aber gutaussehend, gepflegt, nicht blöd, kommunikativ und ihre Familie und Freunde akzeptierten mich auch sogar - überraschenderweise.

Es gab auch ein paar Anfeindungen und auch meine Eltern waren nicht begeistert, aber dieses Modell hat sich dann sogar noch zweimal in meinem Leben wiederholt.

I want a Woman, more than a girl: https://youtu.be/GY3-n-Y3CdE?si=aBLWI7AvyI6Z4s7_

Auch wenn's Bon Jovi ist - hör auf den Text. Englisch kannst Du ja hoffentlich. Dann machst Du Dir auch keine Sorgen mehr um Geld bei älteren Frauen.

Mittlerweile mache ich das natürlich nicht mehr. Aber ich bereue nichts und hatte natürlich auch gleichaltrige und jüngere Partnerinnen.