Betrachten Männer Frauen als Ressourcen?

10 Antworten

Es mag ja sein, dass jemand so denkt.

Der muss sich dann aber nicht wundern, wenn er keine abkriegt. Frauen sind menschliche Wesen, keine Gegenstände.

Erst einmal sind auch Männer kein Einheitsbrei - jeder ist verschieden.

Eine Frau als erstrebenswerten Gegenstand zu betrachten wäre meiner Meinung nach eine massive Abwertung und Respektlosigkeit.

Eine Frau ist auch kein Statussymbol, und definitiv nicht so wie ein Auto, welches ich nach einigen Jahren (oder noch früher) gegen ein anderes austausche.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht menschliche Gesellschaft. Eine Frau ist für mich ein Gegenüber, jemand mit dem ich mich austauschen kann, Intimitäten teilen (vielleicht auch das Leben oder einen Teil davon) - mit allen Höhen und Tiefen.

Natürlich kann eine Frau auch eine Ressource = Kraftquelle sein, die einen motiviert und den Rücken stärkt.

Es gibt ein schönes altes Sprichwort: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Nicht der Porsche, nicht das Pferd und nicht die Macht.

Nein. Sex ist eine Ressource. Nacktheit ist eine Ressource. Wir wollen eine Frau, deren Ressourcen wir nicht mit anderen Männern teilen müssen.

(Ressource im Sinne einer Dienstleistung. “Ist” gilt als übertrieben “kann sein” ist besser)

Manche sicher, andere nicht. Es gibt ja nicht „die“ Männer. Auch für einige Frauen sind Männer nur Bankkonten auf zwei Beinen. Hört mal auf mit diesen Verallgemeinerungen und diesem Männer gegen Frauen.

Würde ich nicht so sagen, wertvoll auf jedenfall, Frauen sind ein wichtiger Teil im Leben eines Mannes.