Alter von Kupfergegenständen bestimmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Patina lässt sich gerade bei Kupfer relativ einfach "herstellen".

Ich würde eher auf die Verarbeitung schauen. Man kann dann zumindest unterscheiden ob das Teil maschinell oder händisch gefertigt wurde und demnach einer bestimmten Zeit zuordnen...

Rjinswand
Beitragsersteller

Es ist definitiv händisch getrieben, keine maschinelle Pressung.

Es wurde auch vor anscheinend langer Zeit schon mal geflickt, das macht man eigentlich schon lange nicht mehr.

Aber ob das Ding von um 1900 oder 300 Jahre älter ist kann ich kaum sagen, wäre intressant.