Hat der Kerzenleuchter einen Wert?

3 Antworten

Guten Abend Yajan und willkommen,

das sind doch zwei 3-armige Kerzenleuchter !

Diese verschlungene Ausführung kenne ich von englischen Kerzenleuchtern.

Schau mal, ob Du unten am Rand Punzen/Stempel findest, um evtl. mehr Informationen zu der Silbermanufaktur u.a. zu suchen.

Sie gehören auch mal mit Silberpolitur gereinigt, damit ihre Schönheit - und Punzen - zum Vorschein kommt.

Wert richtet sich u.a. nach.dem Zustand und der ist ungereinigt nicht eindeutig, es könnte Silberabrieb bestehen.

Wenn er aus England stammt, sind 100% Punzen vorhanden.

Du kannst Fotos nachträglich hochladen.

Ganz rechts >> 3 graue Punkte>>>Frage bearbeiten >>>dann Fotos hochladen

Yajan
Beitragsersteller

Danke für Ihr Kommentar. Der Kerzenleichter ist tatsächlich aus England. Haben gerade einen kleinen Aufschrift gesehen Silver plated "Ianthe of England".

Siehst poliert natürlich viel schöner aus! 😀

Margita1881  24.07.2022, 22:52
@Margita1881

Willst Du die Kerzenleuchter verkaufen, oder nur allgemein einen Wert wissen?

Yajan
Beitragsersteller
@Margita1881

Ja ich mache mal eine Anzeige bei EbayK... Danke für Ihre Hinweise

Margita1881  25.07.2022, 07:55
@Yajan

Sehr gerne,

die Kerzenleuchter sind mehr Wert, wenn Du Sie nicht verkaufst.

Der Antiquitätenmarkt liegt seit Jahren im Keller. Weiter zugenommen seit dem Ukraine Krieg; viele haben mit den Preissteigerungen im täglichen Leben zu kämpfen.

Du kannst sie mit 95€ und VHB mal anbieten.

Viel Erfolg !

Fast alles hat einen Wert, so auch dieser Leuchter, zweifellos.

Wie viel er wert sein könnte, wurde allerdings ja hier nicht erfragt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Metall - Kunsthandwerk

Maximal 19 bis 20 Euro, wenn man sie ein bisschen aufbereitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung