Alter Thermostatkopf ohne Gewinde mit springring welcher neue passt?
Habe einen kaputten alten Thermostatkopf an einen mir undbekannten Ventilheizkörper im dg
Ich würde jetzt Bilder einfügen geht hier aber irgendwie nicht
bilder in der Antwort
also mein Tipp war danfoss 26mm aber geht nicht da es in nicht in der nut hält
wichtig noch das Ventil ist relativ kurz seitlich am Heizkörper zu und Abwasser befindet sich seitlich unten rechts
5 Antworten
Es handelt sich um einen dia therm ltv heizkörper mit einem radiagyr rlk thermostatkopf denn es nicht mehr gibt , es gibt aber von heimeier ein ersatzfentil auf den dann ein heimeir thermostatkopf passt
Danke für die Antwort
solch ersatzventil habe ich auf die Schnelle gefunden..
Es handelt sich um einen dia therm ltv heizkörper mit einem radiagyr rlk thermostatkopf denn es nicht mehr gibt , es gibt aber von heimeier ein ersatzfentl auf den dann ein heimeir thermostatkopf passt
Selbes Fabrikat, oder ein kompatibles suchen.
Ja genau das weiß ich nicht und ich habe mich mal umgehört dieses soll es wohl nicht mehr geben und Adapter wäre nicht so einfach aufgrund des ventilheizkörpers (Körperrahmen im Weg)
mache ein komplett neuer drauf wie nach dem alten vorhandennen ersatzteille suchen foto machen und zum örtlichen Klemptner gehen,
weil alt und neu passen nicht zusammen habe schon alles erlebt
Ist das Ventil dahinter ein Dannfoss RAN?
Dann passt der "Dannfoss RA 2940" oder "RAW-K 5030" drauf.
Das abgebildete ist von Herz. Aber wenn es deinem Ventil nicht entspricht, isses nutzlos.
Antworte dir selbst auf deine Frage und poste darin das Foto :-).
Ist es überhaupt irgendein Fabrikat von Dannfoss?
Steht vorne auf dem Termostat-Knopf irgendwas drauf? Hersteller?
Nein ist nur eine silberne Platte mache gleich noch eine bilder Antwort
Das Ventil sieht dem ähnlich nur alt ohne Gewinde bei ca 26 mm
https://www.picclickimg.com/00/s/Njg1WDEwMjQ=/z/i-8AAOSw7ThUnDOM/$/Herz-Thermostatventil-3-8-Herz-Ventil-Eckventil-_1.jpg