Alter Steiff Stofftiere?

 - (Stofftier, Steiff-Tiere)  - (Stofftier, Steiff-Tiere)  - (Stofftier, Steiff-Tiere)  - (Stofftier, Steiff-Tiere)  - (Stofftier, Steiff-Tiere)  - (Stofftier, Steiff-Tiere)  - (Stofftier, Steiff-Tiere)  - (Stofftier, Steiff-Tiere)

1 Antwort

Hallo TOI3YAS,

bin auch nur Laie, aber anhand der Etiketten kann man sagen das die ersten beiden (Hund und Katze) vom Zeitraum zwischen wohl 1960 und 1989 sind. Beziehungsweise zwischen offiziellen Trennung der Deutschen Staaten in Ost und West und der Wiedervereinigung. Es ist nämlich als Herkunft "Made in Western Germany" angegeben und die existierte nur während der Teilung. Exakt kann dir das wohl nur Steiff sagen. Dafür müsstest du dir die Adresse suchen und dann mit den Bildern, oder ohne mit Beschreibung der Plüschtiere samt Kennnummern (Beispiel Hund 2884/26) eine Anfrage machen. Ich denke mal wenn die bereit sind darauf zu antworten könnten die anhand der Seriennummer wissen wann das Plüschtier hergestellt wurde oder in den verkauf kam.

MfG PlueschTiger