Steiff plüschtiere handmade in China produziert?

2 Antworten

Wenn in China produziert wurde, stand es drauf.

Made in China under quality control of Steiff Germany

Ob es Ausnahmen gab, weiß ich nicht.

Bild zum Beitrag

Handmade by Steiff ohne Germany könnte bedeuten, dass diese Produkte in Tunesien oder Portugal hergestellt wurden. Denn dort hat (oder hatte? 🤔) Steiff ja eigene Werke. Die Mitarbeiter, die dort arbeiten sind also Mitarbeiter von Steiff. Und somit ist "handmade by steiff" korrekt.

 - (Antiquitäten, Steiff-Tiere)

Ja da wird es wohl bedeuten. Ist halt so in China gibt es ja keinen Mindestlohn usw. Erkundige doch beim Hersteller

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne kreativ und bastel gerne

lebensbaum67
Beitragsersteller

Beim Hersteller bekommt man keine antwort