Alter Plattenspieler mit Soundbar verbinden?

1 Antwort

Ja, wenn dein Plattenspieler einen Tonabnehmer mit "Magnetsystem" hat (das haben die meisten), dann ist dieser Vorverstärker genau das, was du benötigst.

Es gibt allerdings auch Plattenspieler, die diesen Vorverstärker bereits eingebaut haben (erkennbar meist an einem Schalter, mit dem man diesen ein-/ausschalten kann). Dann würdest du zum Anschluss an die Soundbar lediglich einen Cinch-Klinke-Adapter benötigen.

malkibal
Beitragsersteller

Mein Plattenspieler (Thorens TD 280 Mk iv) hat keinen Vorverstäker. Ich weiß aber nicht ober einen MM oder MC Tonabnehmer hat.

ultrarunner  06.06.2024, 21:11
@malkibal

Wissen kann man es natürlich nicht, da dieser austauschbar ist. Ich tippe aber sehr auf MM, weil die viel weiter verbreitet waren (und wenn es ein MC ist, dann vielleicht einer mit High Output, sodass das Signal MM-kompatibel ist).