Alter PC auf Dachboden gefunden nur habe ich keine Ahnung was für ein PC es ist und ob es lohnt ihn noch zu nutzen?

Okay danke für die Schnellen Antworten dann werde ich versuchen das Ding loszuwerden weil zum Surfen und für Word und Co. reicht mir der Laptop vollkommen

Schönes Wochenende euch noch und nochmal Danke

16 Antworten

Wenn du mit dem PC nicht anfangen kannst an besten Verkaufen. Auf der Festplatte sind vielleicht interessante Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Einen 15 Jahre alten PC auf heutige Standards aufzurüsten würde zwangsweise darin enden dass du einen neuen PC kaufst und ihn in das alte Gehäuse einbaust.

Aber was genau das drin steckt kann man eben nur herausfinden indem man entweder hinein schaut oder indem man ihn startet und die notwendigen Daten ausliest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

es kommt drauf an, welche erwartungen du an die leistungsfähigkeit eines normalen pcs stellst. der stammt aus der windows xp ära und wird vermutlich problemlos funktionieren, wenn du ihn mit monitor, netzkabel, maus und tastatur wieder zum leben erweckst.

einfache arbeiten mit textverarbeitung, email und surfen werden ohne weiteres und ohne störungen/ruckler funktionieren.

genau kann man das aber erst beurteilen, wenn man seine technischen daten (mainboard, cpu, arbeitsspeicher usw.) kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, ... man müsste reingucken um festzustellen ob der noch was taugt. Andererseits ist davon auszugehen, dass ein 15 Jahre alter PC nur noch Elektroschrott ist. Für Word / Excel und Surfen könnte er noch reichen, wird vermutlich aber grotten langsam sein.

Die Beschreibung deines Laptops ist übrigens noch weniger Aussagekräftig, als die Beschreibung dieses PCs... Die Ghz. sind wurscht.

Mmh, mit Win 10 32bit und SSD kann man ihn vielleicht als Office PC nutzen, wenn du Leute kennst, die einen brauchen.

Dein Laptop wird allerdings wahrscheinlich leistungsfähiger sein.