Model st1000lm024 samsung Festplatte für pc?

2 Antworten

Ja, das kannst Du. Am besten als 2. Datenträger, dann findest Du alle Daten wieder, sofern die Platte nicht beschädigt wurde - was aber gut sein kann, wenn Du den Laptop im laufenden Betrieb starken Erschütterungen ausgesetzt hattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Andale24
Beitragsersteller

Was meinst du mit 2. Datenträger?

Außerdem hab ich jetzt vor das ich mir eine SSD Festplatte bestell ohne hdd da ich ja die Festplatte verbauen werde

funcky49  05.01.2019, 16:07
@Andale24

Da hast Du doch selbst die Antwort gegeben: auf der SSD installierst Du Windows neu, anschließend baust Du die alte Platte als 2. Datenträger ein.

Andale24
Beitragsersteller
@funcky49

Ok danke kannst du außerdem sagen was ich für'n sata kabel brauch ?

Andale24
Beitragsersteller
@funcky49

Sicher? Weil der Schlitz von der samsung Festplatte sieht anders aus

Du brauchst 2 Kabel: einmal das Anschlußkabel aus dem Link, dann ein Stromversorgungskabel, das stellt aber das Netzteil aus dem neuen Rechner zur Verfügung.

Du musst Dir also maximal so ein Kabel wie aus dem Link besorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker