Alter Nymphensittich!?
Hallo!
Ich war auf der Suche nach weiblichen Nymphensittichen! Ich habe eins gefunden, die ist aber schon 11 Jahre alt! Sie ist seit letztes Jahr einsam...und ich habe 3 Nymphensittiche, da ist sie eben nicht mehr einsam. Sie kann auch nicht fliegen, wieso weiß ich nicht. Und sie war letztes Jahr noch fruchtbar sagte mir die jetzige Besitzerin. Also 11 Jahre alte Henne, kann nicht fliegen, vielleicht fruchtbar vielleicht aber auch nicht. Und meine aller größte Angst ist es, dass sie mir nach einen Jahr schon stirbt. Wenn ich sie so gesund wie möglich Pflege, kann es dann sein das sie noch paar Jahre leben kann? Und ja ich weiß das kann niemand wissen! Aber wir Menschen machen für ein langes gesundes Leben Sport und essen viel gesundes. Bei vögeln gibt es doch bestimmt auch was.
LG

1 Antwort
Voll schön,das Du so ein altes Weibchen zu Dir nimmst,Daumen hoch! Du kannst bestimmt googeln, nach gesundem Futter,für Deine Nymphensittiche. Meine Oma hat auch einen gehabt,der ist 18 Jahre alt geworden. Hat natürlich im alter auch nicht mehr fliegen können,war aber immer in der Wohnung unterwegs.Meistens am Chipsteller! Der hat Chips geliebt!
Das Weibchen stirbt doch nicht sooo schnell,Es wird aufblühen unter den anderen Drei.Schenk Ihr noch ein paar schöne Jahre! Wünsch Euch alles Gute.
Ich würde alles machen, um unglückliche Vögel, wieder glücklich zu machen. Natürlich Tiere allgemein...aber dafür reicht eine 4 Zimmer Wohnung wohl leider nicht aus! Und danke für dein Lob. Ich werde suchen wie es nur geht! Ich habe so sorgen, dass das Weibchen stirbt!
Vielen vielen Dank und
LG!