Alter Katze Tabletten geben?

6 Antworten

Probier mal easy pill - wenn du erst ein bisschen davon ohne Tablette gibst und dann mit Tablette, dann geht es bei manchen Katzen. Ist auch weich, sollte auch ohne Zähne funktionieren.

Oder Malzpaste: sie lieben das und können einfach ablecken. Mein Kater kann damit alle Medikamente problemlos annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem alten Kater haben wir früher immer Rinderhack oder einwenig Leberwurst genommen und die klein gemörsertr Tablette darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Es gibt Tabletteneingeber für Katzen. Die bekommst du beim TA und er kann Dir auch gleich zeigen, wie die funktionieren.

Der Prinzip ist ganz simpel. Es ist eine Art Spritze mit gummierten Spitze. Die wird mit einem Schluck Wasser und der Tablette gefüllt und seitlich im Maul der Katze eingeführt.

Durch den Wasserspritz wird das Schluckreflex aktiviert und die Tabletten gelangt direkt im Magen, ganz ohne Stress.

Ich habe meinem Kater damals Rinderhack gegeben und die Tablette dort drin gut versteckt. Katzen riechen sehr gut und der Geruch des Hackfleischs war dominant genug, so dass er mir die Kugel abnahm. Er hatte auch kaum noch Zähnchen und hat sie geschluckt.

Ich würde die Tabletten mörsern und dann in einer kleinen Portion Rinderhack verstecken.

Du kannst die Tabletten auch mörsern und mit Wasser oder laktosefreier Milch in eine 1 ml Spritze mit Spardorn aufziehen und ihm seitlich in's Mäulchen spritzen.

Macht meine Freundin zweimal täglich bei ihren Katern mit Calicivirus mit Bio-Vitalpilzen. Die Jungs sind da auch nicht begeistert davon.

Was sein muss, muss sein!