Alter Hund von einem Tag auf den anderen inkontinent nachts?

4 Antworten

Bitte gehe zum Tierarzt. Das kann schon ein beginnender Harnwegsinfekt sein. Vielleicht liegt es aber auch an der Demenz. Auch ein Besuch beim Physiotherapeuten wäre eine Idee - eingeklemmte Nerven können zu Unsauberkeit führen, auch teils nur nachts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Naja, das kann passieren beim alten Hund. Die schlafen oft so tief, dass sie es eben nicht bemerken. Ich würde noch abklären lassen, ob da ein Harnwegsinfekt vorliegt, was ich aber nicht glaube. Ansonsten würde ich mich damit abfinden und dem Hund in seinem Körbchen eine Inkontinenzunterlage reinlegen. Die saugt das auf und sie legt nicht in ihrem eigenen Urin. Alternativ könnte man nachts auch eine Windel anziehen. Aber Hunde stört das eben.

Bitte gehe zum Tierartzt. Falls es was sein sollte, und man es nicht rechtzeitig bemerkt, bereut man es meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht einfach mal zum Tierarzt! Über Nacht kann übrigens viel passieren und bei Demenz erst recht.

Sarina70
Beitragsersteller

Hallo. Wie gesagt habe ich sie vor knapp zwei Wochen gründlich durchchecken lassen mit einem grossen Blutbild. Es gab keinerlei Befunde. Ausser Schwerhörigkeit und eine leichte Demenz.

JustASingle  16.08.2024, 17:17
@LeckermaulVK

Doch, das steht in der Frage.

Sie ist leichtgradig dement, die Blutwerte sind top, wie bei einem jungen Hund (letzter Test vor 2 Wochen).