Alter Hund macht ins Haus

5 Antworten

Es kan bei älteren Hunden vorkommen das sie ihre Blase nicht mehr kontrollieren können. Sie merkt nicht mehr das sie muss. Manchmal kommt es von einem eingeklemmten Nerv. Evtl. mal mit dem Hund zu einem Tierchiropraktiker gehen. Wenn es altersbedingt ist kann man aber nichts dagegen machen.

Narula
Beitragsersteller

Was ich aber nicht verstehe daran ist das sie echt 10 mal raus und rein geht und dann hier rein pinkelt egal wie oft man sie raus lässt ! Und sie kann ja auch direkt auf hören mit dem Pipi machen wenn man sie erwischt und antippt ... Ich versteh nicht wie es dann sein kann dass sie ihre Blase nicht mehr unter Kontrolle hat ...

Narula
Beitragsersteller
@Narula

Aber du meintest auch etwas mit einem eingeklemmten Nerv... Sie ist etwas schwach auf den Hinterbeinen kann es damit etwas zu tun haben ? Also sie kann noch ganz normal laufen nur wenn sie mal länger liegt also morgens kommt sie nicht so leicht hoch aber sie schafft es ...naja Treppen kann sie nicht mehr laufen aber unsere Treppe ist auch sehr glatt

natascha70  30.04.2013, 15:19
@Narula

Lass mal ihre Wirbelsäule beim Tierarzt checken. Vielleicht ist nur ein Nerv eingeklemmt

Sie hat kein Gefühl mehr dafür,ob sie Pipi machen muss oder nicht.Ist wie bei den Senioren,die tragen Windeln,weil sie den Harn nicht halten können.Blasenschwäche u.Gefühllosigkeit! Seht es ihr nach,sie kann nichts dafür u.ist keine Absicht.Wenn du sie antippst,zieht sich die Blase reflexartig zusammen,weil sie erschrickt.Ist beim Menschen genauso. Der Tierarzt kann dir auch nur zu Windeln raten!

Wenn Ihr es nicht aushaltet zieht Ihr doch ne Windel an. Gibt es extra auch für ältere Hunde! Und vorallem ab zum Tierarzt!!!

Narula
Beitragsersteller

Keine Panik wir waren beim Tierarzt macht man ja wohl zuerst...

schonmal beim arzt gewesen?

alte herrschaften werden halt zuweilen inkontinent...........

Na ja, mit 15 Jahren ist sie schon eine sehr betagte Dame, da kann so etwas passieren, manche alten Hund leiden auch an Demenz, da wird nicht mehr darauf geachtet wo was hin läuft. Wenn sie organisch gesund ist, müsst ihr damit leben, wenn es richtig schlimm wird, müsst ihr der alten Maus Windeln anziehen. Ist halt wie mit alten Menschen, wenn unsere Kleine mal steinalt ist und ihr passiert so etwas, dann ist es wie es ist, wir können damit leben.