Wenn man im Winter bei unter 0 Grad Celsius draußen pinkelt gefriert dann in der Zeit das Pipi ein?

4 Antworten

Wenn der Urin die Harnröhre verlässt ist er zu warm, um bei 0°C Aussentemperatur zu frieren.

Auch die im Urin enthaltenen Salze verhindern, dass er schon bei dieser Temperatur gefriert - dazu müsste es weitaus kälter sein.

summerlove28
Fragesteller

Wie kalt denn

Der Gefrierpunkt von Urin liegt nicht bei 0 Grad sondern tiefer. Und jetzt rate mal warum.

summerlove28
Fragesteller

Und wo ist der Gefrierpunkt von pipi

Nein, Urin ist salzig und gefriert erst deutlich unter 0°C !

NebelKeim  25.03.2017, 10:38

Naaaaaah Falsch

summerlove28
Fragesteller

Und was ist wenn ich bei -30 Grad draußen pinkel

NebelKeim  25.03.2017, 10:40

Dann erst recht es kommt drauf an was du vorher gegesssen hast. Es gefriert nicht direkt eher so wie Wasser, aber die Gefriertemperatur weicht maximal +/- ein Grad ab

Franzmann0815  25.03.2017, 10:49
@NebelKeim

-30 reicht auch nicht.... der urin kommt mit körper temperatur (36-37C) aus dem körper heraus. und ehe die schlag artig runter kühlen muss es schon kälter als -30 sein. ich wüsste jetzt aber auch nicht wie kalt genau

Ja natürlich

summerlove28
Fragesteller

Wirklich ??