Alte Waschmaschine wurde verkauft?

3 Antworten

Ja. So läuft der Hase nunmal.

Für DICH wäre die Reparatur zu teuer, da du den hohen Stundensatz und Neuteile bezahlen müsstest. Schliesslich muss der Händler hier Garantie auf seine Arbeit geben.

Wenn der Händler nun gebrauchte Ersatzteile vom Lehrling einbauen lässt, ist das für ihn nur eine kleine Investition und er kann die Maschine als gebraucht weiterverkaufen.

So funktioniert das bei jedem An und Verkauf, Fernsehladen, Gebrauchtwarenhänder, Entrümpler und Gebrauchtwagenhändlern.

Auf WELCHE Art der Händler deine Maschine entsorgt, kann dir egal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Hallo,

So war es besprochen. Mir wurde auch gesagt die wird direkt entsorgt wegen dem Defekten Lager und Co. Daher auch kein Geld dafür bekommen.
Darf der das einfach so machen?

Dürfen tut er das schon. Du hast ihm die Waschmaschine überlassen. Solange es keine vertragliche Bestimmung zur direkten Entsorgung gibt, kann er damit machen was er will.
Allerdings ist es in meinen Augen nicht okay. Er hat dich da ganz einfach angelogen. Finde ich schon sehr dreist. Da würde ich keine Geschäfte mehr machen. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen und ihn damit konfrontieren. Eventuell bekommst du so noch etwas raus.

LG

Der Händler hat Deinen Schrott zur Entsorgung kostenlos angenommen. Seine Entsorgungsmethode geht Dich einen feuchten Kehricht an.