Alte Videokamera gefunden. Wie kann man die Testen / Ausprobieren?

4 Antworten

Hallo

legendäre 2/3" 3 Chiper Broadcastkamera mit B4 Mount aus denn 80ern. Erste CCD Kamera in der Kleinwagenpreisklasse.

6kg mit dem "kleinsten"NP1 Akku. VCR Vo6800 mit Akku nochmal 6kg, schleppte meist der Tonmeister oder schnallten sich die Einzelkämpfer auf denn Rücken

Die Optik ist nicht für mFT und Blackmagic nutzbar aber für 1"/CX und kleiner (Pentax Q)

https://usermanual.wiki/Document/DXC3000P.1514930419

Auf dem 2ten Foto sieht man den Anscluss DC IN. Dafür brauchst du ein AC Adapter mit einem 4 poligen Anschluss der den Strom liefert.

Der Video Out Anschluss gibt das Bild aus. Dafür brauchst du ein bnc Kabel und einen Abnehmer wie einen externen Rekorder (shogun o.ä.) oder einen Monitor mit bnc Anschluss.

Aber ehrlich gesagt ist die (Studio-)Kamera Schrott, eine aus den 80ern ohne Vintage Qualitäten... vielleicht gibt es noch 50 Euro für's Objektiv - mit Ach und Krach. Ich bezweifle auch das die Kamera noch funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kontaktiere den Sony Support und lass dir das Handbuch zum Gerät zukommen. Das sollte noch Verfügbar sein für das Museumsteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu aller erst einmal brauchst du Strom dafür, also ein Netzteil für den DC-In XLR Anschluss

dann brauchst du ein BNC Video Kabel ("video out"), das solltest du eigentlich an den "Video-In" (gelb) an deinen Fernseher anschliessen können