Wieso ist die graue Sony a6000 so teuer, bzw. das Zoom Kit?
Guten Tag, ich habe heute mal geschaut nach der Sony a6000 in grau im Zoom Kit mit 55-210mm Objektiv und bin dabei auf Preise von ca. 1200€ gestoßen, es gibt die Kamera so kaum zu kaufen, wenn ohne das zoom Kit. Da sind die Preise auch normal, allerdings scheint die graue a6000 trotzdem teurer zu sein, wieso? Weiß da jemand vielleicht etwas zu
3 Antworten
Hier findest du sie günstiger als das schwarze Modell, allerdings lange Lieferzeit:
Sony A6000LH + 16-50 Graphitgrau | 0000000082548 (vienna-camera.com)
Bei Sony sind viele Kameras und Objektive momentan nicht lieferbar und daher steigen die Preise, insbesondere bei speziellen Kits. Ich würde daher von einem Kit mit 2 Objektiven abraten. Das fehlende Objektiv kaufste dir besser gebraucht.
Getrennt kaufen wäre eine Option, die a6000 und ein Original Sony 55-210 Objektiv kosten 700-800€. 😅 Keine Ahnung wieso ein Händler solche Preise verlangt, müsstest den Händler fragen.
Die grauen sind in geringerer Stückzahl produziert und im allgemeinen gefragter. Derartige Preise finde ich aber auch etwas happig. Wie schon mein Vorredner sagte, kaufe es einfach getrennt voneinander und nicht als Set.
Für das Zoom Objektiv? Bekommst du neu teilweise für knapp 200€, also würde das bei unter 150€ ansetzen. Für das Kit Gebraucht sind 500-600€ fair. Neu gibts das aber schon für etwa über 700€ https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-alpha-6000-zoom-telezoom-kit-ilce-6000y-2050891.html - Allerdings nicht in Grau. Würde ich mir dann echt überlegen. Preislich liegt man dann gleich.
Angenommen ich würde es gebraucht bei jemand finden, was wäre ein fairer Preis zum verhandeln für das Zoom Kit ?