Alte Versicherung sagt neue Kfz versicherung Rückwirkend abschließen?

4 Antworten

Rückwirkend habe ich bei der Allianz auch schon abgeschlossen.

Aber gleich, als das Auto angemeldet wurde.

Aus dem Grund, damit das Auto mindestens 6 Monate versichert war.

Denn erst dann erfolgt eine Stufung; und wir hatten immer vor Weihnachten unsere Autos abgemeldet.

michael11224
Beitragsersteller

Mein Auto ist ja noch angemeldet das Problem isr man kann nirgends online rückwirkend abschließen das die Versicherung am 20.7 dann beginnt .. ich weiß nicht was ich tun soll kann ich nickt einfach ein andere Datum dann nehmen oder muss rückwirkend sein?

Plaritma  30.07.2024, 23:21
@michael11224

Ich weiß es nicht. Online würde ich keine Versicherung abschließen. Im Schadensfall habe ich lieber einen Ansprechpartner.

michael11224
Beitragsersteller
@Plaritma

Online ist ja Nix schlimmes finde ich hatte ich öfter

kim294  31.07.2024, 08:38
@michael11224

Tja, dann kläre dein Problem auch online. Du musst eine Versicherung finden, die dich nun rückwirkend ab 20.7. versichert, Und je länger du wartest, umso schwieriger wird es. Ein Berater vor Ort kann dir da eventuell weiter helfen.

DerHans  31.07.2024, 11:27
@michael11224

Dann wäre das Fahrzeug ja einige Tage GAR NICHT versichert gewesen. Das darf nicht sein.

michael11224
Beitragsersteller
@kim294

Rückwirkend bieten die nicht an erst zum 1.8 auch bei allen Versicherungen

michael11224
Beitragsersteller
@DerHans

Ja weil ich ständig eine Versicherung gesucht habe die es rückwirkend maxjek kann aber es gibt keine nur die Versicherung die zum 1.8 machen kann in Vergangenheit geht das nicht

Wenn du zum 20. Juli den Versicherungsvertrag widerrufst, muss der nachfolgende Versicherer dein Auto ab dem 20. Juli versichern, damit keine Lücke im Versicherungsschutz entsteht.

Hierfür benötigst du vom Versicherer eine "eVBÜ", die mann nicht an jeder Häuserecke erhält!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

michael11224
Beitragsersteller

Ja das weiß ich selber! Das Problem ist bei jeder Versicherung die ich abschließen will bieten die das nicht das oder können es nicht machen Rückwirkend abzuschließen

wattdennnu2  31.07.2024, 08:00
@michael11224

...dann gehe zu einem Versicherungsmakler. Online wirst du dein Problem nicht lösen können!

wattdennnu2  31.07.2024, 08:57
@michael11224

...weil der dir helfen kann. Es ist übrigends ein Makler, aber nicht ein "Markler".

Eine Rückdatierung bis zu 2 Monaten lässt jede mir bekannte Versicherung zu.

Kann es sein, dass du es allein über Online-Portale versucht hast?

Versuche, einen Versicherungsmakler zu finden, der dir hilft.

Wenn du nett fragst und etwas Glück hast, wirst du jemanden finden, der dir helfen möchte..

michael11224
Beitragsersteller

Habe ich auch versucht alles, ich habe jetzt eine neuen Versicherung abgeschlossen per Telefon und die meinen die können nur Beginn 1.8 machen also morgen weil rückwirkend Beginn 20.7 machen die nicht das habe Zulassungsstelle auch so mitgeteilt das ich von 25.7 bis heute keine Versicherung hatte. Ich weiß das ist dumm und schlimm was wird jetzt passiere? Strafe?

HoiZusammen  31.07.2024, 13:17
@michael11224

Am Telefon bekommst du sowas normalerweise nicht hin.

Auf deinen Fall hat niemand Lust.

Du kommst mit einer Nummer um die Ecke, bei der man als Vermittler richtig viel Arbeit hat und auch noch Geld drauflegen darf. - Deshalb habe ich eingangs geschrieben: Wenn du Glück hast, möchte dir jemand helfen...

Wie geht es nun weiter?

Da du ab dem 01.08. wieder Versicherungsschutz genießt, stellt sich nur noch die Frage, was bei den bisherigen Versicherern passiert.

Hier wird es zur kurzfristigen Abrechnung kommen. - Das ist die teuerste Art der Abrechnung in der KFZ - Versicherung. Deine paar Tage Versicherungsschutz können dich schnell über 100 Euro kosten.

Eine Strafe bekommt man üblicherweise nicht in solch einem Fall.

michael11224
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Ja was sollte ich dann machen? Ich habe jetzt eine neue Versicherung abgeschlossen und unterschriebene weil die die Tage ich keine hat war ich auf der Suche das ich es rückwirkend machen kann aber Erfolglos gewesen bei all Versicherungen weil die das nicht anbieten.

michael11224
Beitragsersteller
@HoiZusammen

Ich meine auch das ich bei neuen Versicherung angerufen habe! Und online unterschrieben habe da die auch keine rückwirkend machen machen die anderen Versicherungen auch nicht was sollte ich dann tun? Ich war ständig auf der Suche und die bieteten sowas halt nicht an..

wattdennnu2  31.07.2024, 14:25
@michael11224
bei all Versicherungen weil die das nicht anbieten.

Schwache Ausrede. Wenn du nicht auf eigene Faust im Internetz herumhampeln würdest, wäre die Kuh schon lange vom Eis!

michael11224
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Guck doch selber wenn du nicht glaubst, angerufen habe ich ja auch! Sowas machen die nicht weil jede beginnt in Zukunft sowas kann einfach nicht in Vergangenheit sein!

michael11224
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Du weißt ja selber nicht welche Versicherung ich angefragt etc. Angeruft habe

Weil durchgängig seit Zulassungsdatum Versicherungsschutz bestehen muss.