Alte Rollädenkasten Baumaterialien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht.

Der Fenstersturz ist aus Beton, dazu Holz, Styropor, etwas Metall und ganz viele Spinnweben.

Asbest wurde meist bei dünnen Platten, Luftschächten oder Dichtungen der Wartungsklappen der Kamine verwendet.

Da wurde meist kein Asbest verbaut. In der Regel sind das sogenannte "Sauerkrautplatten", "Holzwolleleichtbauplatten" hieß das damals richtig. Holzspäne mit irgendeinem Bindemittel (vermutlich Zement).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Fini503
Beitragsersteller

Da kann ich die Rollädenkasten abbauen wenn da asbest wäre dann würde das nicht so gut ,für die innen Raum meine ich

unser MFH ist aus 1979 da ist kein Asbest . Wir haben die Kästen aufgemacht und Wäre gedämmt und eine Holzplatte draufgeschraubt.