Könnte in dieser Fensterbank Asbest enthalten sein?

Fensterbank - (Asbest, Fensterbank)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, kein Asbest. Ist ein Naturstein. Tippe auf Solnhofer Platten. Das ist ein Kalkstein. Wurde auch viel für Böden z.Bsp. in Treppenhäusern verwendet.

auf den ersten blick würde ich sagen Marmor.

Also wir hatten mal die gleichen und ich glaube nicht das dort Asbest sich drinnen befindet .)

HeyApple1
Fragesteller

Danke schon mal für die schnellen Antworten, ihr seid klasse!

Ich machte mir nur Sorgen weil da hier und da auch ein paar kleinere Risse drin sind.

Ist Marmor nicht super teuer? Weil der Vermieter ist eher geizig. Allerdings weiß ich nicht wie das früher aussah. Das glimmernde macht mir auf jeden Fall etwas Hoffnung, da ich mal gelesen habe  das Asbesthaltige Materialien eher nicht glänzen könnten...

surfenohneende  24.09.2017, 18:41

JA

wenn , dann Asbest-Pappe darunter, besonders Richtung Heizung ^^

Glaube ich nicht dass könnte auch Glimmer sein weil diese Fensterbänke aus Marmor und anderem Mat. gepresst werden. (Massenware)