alte Powerbank runtergefallen (Warnung)?

2 Antworten

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass mir soweit noch nichts passiert ist oder so, ich habe 2 Stück und die eine ist schon mehrmals runtergefallen und sie funktioniert super und nichts ist passiert.
Nur wenn sie schnell heiß werden sollte rate ich davon ab diese weiter zu nutzen.

kasiiiXD
Beitragsersteller

Danke :) Bei den Sicherheitshinweisen standen so viele seltsame (und übertrieben wirkende) Dinge.. und das hat sich so gefährlich angehört o: da hat man ja fast das Gefühl, man würde das Handy mit TNT aufladen... :D deswegen bin ich mir so unsicher

Mach dir da mal keine Großen Sorgen 😉

Powerbanks gibt es nicht so lange das sie beim runterfallen kaputt gehen können wie eine Porzellan Vase 😜

Dort sind Lithium Polymer Akkus drinnen, die halten ordentlich was aus und können nicht mal eben auslaufen.

Es könnte höchstens sein das auf der Platine die das ganze Steuert etwas kaputt gegangen ist, doch dann würde das Laden nicht mehr gehen.

Und falls auch das irgendwann nicht mehr geht dann kannst du es ganz einfach daran sehen das dein Handy nicht mehr laden wird. Weder dir noch deinem Handy kann dabei etwas passieren. In dem Fall hättest du dann einfach Pech gehabt das sie kaputt wäre und du müsstest dir eine neue Anschaffen aber solange alle Funktionen funktionieren kannst du sie seelenruhig benutzen 😊

kasiiiXD
Beitragsersteller

Dankeschön für die lange Antwort :) Da standen so viele merkwürdige Sicherheitswarnungen.... Und nach runterfallen nicht mehr benutzen sollen, ist ja auch seltsam... Werde sie einfach weiter nutzen :)