Powerbank lässt sich nicht laden,woran kann es liegen?

Guitarist267  06.06.2022, 11:56

Wie alt ist sie denn?

83451
Beitragsersteller

3jahre alt war aber in den letzten 2jahren nicht in Betrieb.

3 Antworten

Meine vorletzte Powerbank (Testsieger: ANKER 20A) hielt 5 Jahre und war im ständigen Einsatz. Eine Billig-Powerbank danach hielt ein Jahr.

Es hängt also sehr von der Qualität ab, wie lange eine Powerbank hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche das Laden mit einem Ladekabel in eine andere Powerbank, in dem 2A Anschluss, wenn Du Glück hast, kannst Du sie wiederbeleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

83451
Beitragsersteller

Ok,danke für die Info werde es gleich mal ausprobieren.

Wenn der Akku zwei Jahre lang nicht geladen wurde, kann es durchaus sein, dass er nicht mehr geladen werden kann, besonders bei einem Billigteil aus China.