Handylieder auf Stereoanlage - ohne AUX Anschluss?

2 Antworten

Das kann leider so nicht funktionieren, da dein Handy eben kein USB Stick ist.

Chiamonkey
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich meine ja nicht das Handy direkt, sondern das mit Bluetooth verbinden. Wenn solche Adapter für so etwas da sind? (das meine ich; https://www.ebay.de/itm/264854085647?hash=item3daa88a00f:g:LRoAAOSwUJNfUjA0 )

Ich hab jetzt noch etwas gefunden, das sich bei mir logsich anhört, wenn ich einen Adapter zu Aux habe und dann dort ein Aux zu Aux Kabek zu Handy anstecke? Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/383572949112?hash=item594ebab878:g:~LcAAOSwMmVfr6uF
Geht das?
Danke schonmal!

mit dem bluetooth adapter wird es leider auch nicht funzen. wenn deine anlage schon das handy nicht als datenträger erkennt, wird sie den bt adapter auch nicht wirklich erkennen.

google mal nach FM transmitter. damit kannst du den tuner deiner anlage verwenden, um die musik vom handy auf die anlage zu streamen.

lg, anna

Chiamonkey
Beitragsersteller

Hast recht... Ich habs ausprobiert, da es mir so logisch erschienen ist, aber entweder der Adapter funktioniert nicht (weil wir es am PC auch ausprobiert haben, und da ging er ebenfalls nicht) oder keine Ahnung.
Und wegen dem FM-Transmitter hab ich geschaut, aber dazu braucht man ja einen Zigarettenanzünder, oder? Sowas hat doch die Anlage nicht...

Peppie85  17.06.2021, 19:43
@Chiamonkey

den anzünder brauchst du nur, um das ding mit strom zu versorgen. da tuts dann auch ne buchse und n netzteil z.B. von ner fritzbox oder so..

lg, anna

Chiamonkey
Beitragsersteller