Fernseher hat keinen AUX Anschluss? Soundbar

4 Antworten

Aber leute, ich glaube ich habe ein Digital Audio Out an dem Fernseher, welche möglichkeiten hab ich dann ? Welche Adapter müsste ich dann verwenden ?

Ein Audio Eingang wird ja nicht benötigt, sondern ein Audio Ausgang. Möglichst digital (koax oder optisch). Was hat denn die Soundbar für Möglichkeiten?

SeBiix3
Beitragsersteller

Diese Anschlüsse habe ich: CI+, 1x HDMI, 1x USB, EZ Sound

Und dass wäre die Soundbar: http://www.amazon.de/LG-NB3530A-Soundbar-wireless-Subwoofer/dp/B00C1WRHMO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418631653&sr=8-1&keywords=soundbar

unlocker  15.12.2014, 09:28
@SeBiix3

hat der Fernseher Bluetooth? Sonst wäre Scart auf Cinch möglich falls der TV dort auch Audio out belegt hat. Ist aber vermutlich nicht üblich. Optischer Digital-out vermutlich auch nicht vorhanden. Kopfhörerausgang auf Cinch wäre noch möglich (falls vorhanden), Qualität aber sicher auch nicht besonders, eher Notlösung. Welcher TV?

fungolfer  15.12.2014, 10:08
@SeBiix3

Digitaler Audioausgang (optisch): Ja

Kannst beides miteinander verbinden, sollte keine Probleme geben :o)

Hat der TV evtl. noch einen Scartanschluss? Dann könnte man mit einem Scart-Cinch-Adapter arbeiten

SeBiix3
Beitragsersteller

Diese Anschlüsse habe ich: CI+, 1x HDMI, 1x USB, EZ Sound

Hat der Fernseher einen optischen audio anschluss

SeBiix3
Beitragsersteller

Diese Anschlüsse habe ich: CI+, 1x HDMI, 1x USB, EZ Sound