Alte Motorräder ~2005 Euro 3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Motoräder gibt es keine Grünen Plaketten.

Also auch keine Einschränkungen, ausser in bestimmten Gebieten Nachtfahrverbote.

Ein Motorrad nimmt weniger Platz weg als ein Auto und macht auch wenn nicht nach neuster Abgasnorm weniger Schadstoffe .. weil der Verbraucht auch viel niedriger ist also bei einem grossen PKW oder SUV.

dvdfan  26.05.2024, 18:22

Zu der Sache mit "Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffe" gabs mal in Galileo einen Bericht.

Da wurde klar erklärt, dass die Abgasreinigung von Motorrädern so minimal ist, dass es wesentlich dreckiger ist, als ein Auto. (Kann ich aber nicht glauben.)

Wollte es nur erwähnen.

dnvyl  27.05.2024, 12:53
@dvdfan

Naja, das kann man auf die Menge gesehen tatsächlich außer acht lassen. Weshalb es für Motorräder auch (noch) erlaubt ist ohne Plakette durch Städte zu fahren. Es gibt schließlich mehr Autos, die auch deutlich mehr gefahren werden als Motorräder und dadurch in dem Sinne mehr Schadstoffe ausstoßen

Von Experte dvdfan bestätigt
Kann ich die überhaupt noch fahren überall in Städten und so?

Aber natürlich. Das ist vollkommen legal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung