Alte Möbel durch neue ersetzen, obwohl nicht so viel Geld vorhanden ist?

11 Antworten

Sind sie denn schlecht, kaputt oder so? Wenn nicht: Warum sollte man sie dann für nicht wenig Geld durch "moderne Möbel" ersetzen, die ganz gewiss keine 100 Jahre halten

Larix123
Beitragsersteller

Nein, eben sehr alt und wir können diese einfach nicht mehr sehen, die sind grässlich. Kaputt ist nichts und verkaufbar bekommen wir sie absolut nicht.

In der Wohnung passt das gesamt Bild ebenso nicht. (Hell/große Fenster/so moderne Wohnung)

Bisher waren diese Möbel doch auch gut. Oder fallen sie etwas auseinander? Das kann dir bei den neuen IKEA-Möbeln eher passieren.

Wenn kein Geld zur Verfügung steht, dann verwendet man das was da ist. Da muss man halt damit leben, dass nicht alles neu ist. Eine Ausnahme wäre es, wenn etwas unbenützbar wäre, aber scheinbar geht es euch nur um einen moderneren Look.

Larix123
Beitragsersteller

Das machen wir schon seid etliche Jahre und es wäre echt angebracht mal von älteres Zeug wegzukommen. Das ganze passt zum gesamten Bild einfach nicht.

Jack98765  19.10.2021, 13:04
@Larix123

Aber wenn ich kein Geld für Änderungen habe, dann ändere ich auch nichts, sondern finde mich einfach mit den Gegebenheiten ab.

Die soliden alten Möbel behalten und die paar Kröten für sinnvollere Dinge ausgeben wie einen schönen Urlaub, so lange es noch möglich ist.

Echte Möbel aus 1800-1900 verkaufen sich wesentlich besser, leichter, schneller und teurer als modernes Zeug.

Das moderne bekommst du nach 1-3 Jahren schon geschenkt gegen Abholung.

Larix123
Beitragsersteller

Wir haben es so oft versucht (seid letztes Jahr) solche zu verkaufen, keiner wollte diese.

Wir haben es z.b bei Ebay (Kleinanzeigen), kleine Karten beim Supermarkt versucht.