Staub auf dunklen Möbeln
Naja ich habe viele dunkle (Schwarz/braun) Möbel in meiner Wohnung, und ich muss sagen es geht mir ziemlich auf die Nerven das man den Staub z.B. breits abends wieder sieht wenn ich morgens gewischt habe, kann man irgend was tun außer gleich hellere Möbel zu kaufen ?
Und kommt mir nicht mit öfter Staub wischen :D
4 Antworten
Auch auf hellen Möbeln legt sich der Staub nieder.Vorteil:man sieht ihn nicht so schnell wie auf dunklen Möbeln.
Staubwischen mit einem feuchten Microfasertuch,nicht mit einem trockenen Tuch.Vielleicht des öfteren Staub saugen.
Von angebotenen Sprays,die die Staubablagerung angeblich verzögern sollen,ist abzuraten.Zum Einen ist die Wirkung zweifelhaft,zum Anderen befinden sich schon ausreichend Chemikalien in der Luft,deren Einfluß auf den Menschen ständig zunimmt.
Ne Putzhilfe einstellen?
Solche Anfängerfehler macht man nur einmal....
Sie muss dann aber jeden 2. Tag kommen, ob er sich das leisten kann :))?
Es gibt Möbelspray für dunkle Möbel , das etwas länger den Staub fernhält...http://www.stern.de/noch-fragen/dunkle-moebel-ziehen-staub-quasi-an-mit-welchen-tricks-wird-das-besser-gibt-es-spezielle-reiniger-1000309282.html
In Deinem Link wird auch mehrmals auf Antistatik-Sprays hingewiesen, ich glaube ich werd´s mal versuchen.
Du benutzt hoffentlich nicht den Müll von Swiffer. Die Möbel werden statisch aufgeladen und ziehen den Staub viel schneller an. Am besten wischt man nebelfeucht.