alte liebesbriefe

3 Antworten

7. Juli 1806 Guten Morgen am 7ten Juli - schon im Bette drängen sich die Ideen zu mir dir meine Unsterbliche Geliebte, hier und da freudig, dann wieder traurig, vom Schicksaale abwartend, ob es unss erhört - leben kann ich entweder ganz gar mit dir oder gar nicht, ja ich habe beschlossen in der Ferne so lange herum zu irren, bis ich in deine Arme fliegen kann, und mich ganz heymathlich bey dir nennen kann, meine Seele von dir umgeben in's Reich der Geister schicken kann - ja leider muss es seyn - du wirst dich fassen um so mehr, da du meine Treue gegen dich kennst, nie eine andre kann mein Herz besizen, nie - nie - O Gott warum sich entfernen müssen, was man so liebt, und doch ist mein Leben in V. so wie jezt ein kümmerliches Leben - Deine Liebe macht mich zum glücklichsten und zum unglücklichsten zugleich - in meinen Jahren jezt bedürfte ich einiger Einförmigkeit Gleichheit des Lebens - kann diese bey unserm Verhältnisse bestehn? - Engel, eben erfahre ich, dass die Post alle Tage abgeht - und ich muss daher schliessen, damit du den B. gleich erhältst - sey ruhig, nur durch Ruhiges beschauen unsres Daseins können wir unsern Zweck zusammen zu leben erreichen - sey ruhig - liebe mich - heute - gestern - Welche Sehnsucht mit Thränen nach dir - dir - dir - mein Leben - mein alles - leb wohl - o liebe mich fort - verken nie das treuste Herz deines Geliebten L. ewig dein ewig mein ewig uns

Blaeckjak  24.09.2014, 15:46

Siehste und schon sind wir da angelangt was ich vorhin bei einer Antwort schon erwähnt hatte . Schreibst du diesen Brief so wie er hier steht ab (scannen oder kopieren) könnte es passieren das sich deine Liebste kaputt lacht . Oder wer hat nicht schon von den "schicken aalen" gehört die das Thema derart gut treffen . Manche Wörter sind dermaßen verkorkst das man sie kaum noch identifizieren kann . Abkürzungen haben ebenso wenig was in einem LB zu suchen . Toll

Jede Frau hebt sich diese Art von Lektüre auf ! Und schöne Liebesbriefe gibt es doch gar nicht oder anders gesagt, jeder LB ist an sich schön . Soweit es sich um mehr als nur ein paar Zeilen handeln sollte . Sondern um richtige Briefe die in der Länge aus mehr als nur einer Seite bestehen . Ob du sie allerdings in deine Finger kriegst bezweifle ich sehr stark ! Die jennige die sie sich aufgehoben hat wird sie kaum raus rücken . Und der Grund liegt ja schon auf der Hand .