Alte Lateinklausuren 9. Klasse?

3 Antworten

Hier kannst du üben: https://de.m.wikibooks.org/wiki/De_Bello_Gallico:_Liber_I_-_Kapitel_I

Das sind Texte, die durchaus für eine Klausur geeignet sind.

Clasoph2005
Beitragsersteller

Danke aber das haben wir alles schon übersetzt

Und die Texte werden meistens vereinfacht von unserem Lehrer

Pabepabe  05.04.2019, 22:40
@Clasoph2005

Kannst ja nach anderen Caesar-Texten suchen. Das Problem ist, dass ich meine Klausuren nicht eingescannt habe und man sie abgeben muss. Ich würde mich einfach an die anderen Texte herantrauen. Caesar ist ja noch relativ einfach.

Bild zum Beitrag

Keine Ahnung, ob du das brauchen kannst. War zwar mal irgendeine Prüfung aus der 10., aber ja..Vielleicht nützt es dir etwas. Das Hingekritzel einfach nicht beachten😅

 - (Latein, Klausur)  - (Latein, Klausur)