Ovid Lateinklausur - Wie kann ich üben?

1 Antwort

Hey :)
Wir haben letztes Jahr unter anderem auch Ovid in Latein übersetzt. Hast du dir die Ars Amatoria schon angeguckt? Da gäbe es viele solche kurze Texte für Klausuren. Sind auch nicht sooo mega schwer (vorraussetzung du kannst Latein einigermaßen).
Ansonsten vllt noch die Remedia Amoris. Bei Ovid gibt es sehr sehr viele Texte. Da wirst du bestimmt einen zum Üben finden.
Viel Glück!

EnglandLove15  21.10.2015, 15:09

Es könnte auch ein Text von den Metamorphosen vorkommen. Suche einfach. Du wirst bestimmt etwas gutes zum üben finden.

EnglandLove15  21.10.2015, 15:10

Es könnte auch ein Text von den Metamorphosen vorkommen. Suche einfach. Du wirst bestimmt etwas gutes zum üben finden.

EnglandLove15  21.10.2015, 15:08

Es könnte auch ein Text von den Metamorphosen vorkommen. Suche einfach. Du wirst bestimmt etwas gutes zum üben finden.

EnglandLove15  21.10.2015, 15:08

Es könnte auch ein Text von den Metamorphosen vorkommen. Suche einfach. Du wirst bestimmt etwas gutes zum üben finden.

EnglandLove15  21.10.2015, 15:10

Es könnte auch ein Text von den Metamorphosen vorkommen. Suche einfach. Du wirst bestimmt etwas gutes zum üben finden. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

tigger3MC
Beitragsersteller

Der Text in der Klausur war über die Entführung von Persephone, Ich fand ihn eigentlich ganz einfach, Danke für die Hilfe.

EnglandLove15  29.10.2015, 15:25

Kein Ding ich hoffe es kommt ein gutes Ergebnis raus