Alte Kindheitsfilme als Volljähriger gucken - Findet ihr's auch interessant?

8 Antworten

Ja, ich mach das auch gerne. Es gibt meist ein Happy End, hat viel Handlung und man entdeckt tatsächlich immer Neues. Nostalgie kommt auch dazu. Am Schluss kann man mit einem unbeschwerten zufriedenem Gefühl den Fernseher ausmachen. (:

Mache ich auch. Aber nicht, um was neues in bekannten Filmen zu entdecken, sondern einfach, weil ich so Filme mag.

Augsburger Puppenkiste. Absolut null politische Korrektheit. Genial.

Ich finde es ziemlich interessant. Teilweise, weil ich einfach Dialoge als Kind wirklich nicht ganz verstanden habe - sowohl inhaltlich als auch akustisch XD - aber teilweise schaust du Filme mit 22 anders an als mit 9.

König der Löwen: Mufasa stirbt ... als Kind: "Mei, ist halt so", als Erwachsener gin mir die Szene echt unter die Haut.

Ich schau das immer als leichte kost