"Könnt" ihr Serien gucken?

10 Antworten

Ich finde mich in deinen Worten wieder, definitiv. Vor einigen Jahren war ich ein Serienjunkie und habe Staffel über Staffel am Stück geschaut, heute schaffe ich kaum eine Folge, bevor ich ungeduldig und angespannt werde. Ähnlich geht es mir auch bei Büchern, die ich in meiner Jugend haufenweise gelesen habe.

Woran das liegt? Keine Ahnung. Möglicherweise hängt es mit dem Konsumieren von Internetinhalten zusammen. Seiten wie Tumblr und Reddit erlauben es, in äußerst kurzer Zeit sehr viel Inhalte zu konsumieren, wohingegen Serien und Bücher meist über einen längeren Zeitraum Spannung und Inhalte aufbauen.

Ist bei mir manchmal auch so. Ich habe auch ein paar Serien angefangen, aber irgendwann abgebrochen. Ich mach das auch mit vielen Filmen so. Entweder wirst du gepackt, oder nun mal nicht.

Ich würde aber niemals meine Zeit verschwenden, nur weil ich etwas angefangen habe, was mir eigentlich gar nicht gefällt.

Anfangs kölonnte ich still sitzen aber da ich schon über 40 Serien geguckt habe wird es immer langweiliger nur zu gucken...

Deshalb bin ich meistens nebenbei am Handy oder erledige Sachen wie Hausaufgaben oder gucke auf dem Handy meine serie während ich auf dem PC zocke 😂

Nur die wirklich geilen Serien gucke ich ohne nix zu machen wie Game of Thrones aber dann gibt's welche wie the rain wo ich dann nebenbei etwas tue.

Bei solchen Serien wie The Rain werde ich auch oft schnell müde wenn ich einfach nur gucke 😂

Finde ich die ersten folgen richtig langweilig und uninteressant breche die Serie ab wie bei Travlers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fange Serien an, die mir interessant erscheinen. Sowohl von der Inhaltsangabe, als auch vom Trailer her. Gefällt mir die erste Folge schaue ich sie auch weiter. Gefällt sie mir nicht, breche ich sie ab.

Gerade bei Serien die mir sehr gefallen wie z.B Supernatural komme ich nie wieder los, das suchte ich regelrecht und schaue Tagelang ohne Unterbrechung xD

Ich habe eher solche Probleme mit Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung