alte käufe bei ebay aufrufen wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei ebay in der gekauft-liste gar nicht.

wenn du den verkäufernamen herausfinden willst, dann geh in das bewertungsportal und rufe "auf erhaltene bewertung antworten" auf. dort kann man ziemlich lange noch auf bewertungen antworten (evtl. sogar 5 jahre) UND es stehen datum und uhrzeit dran!

nicht wie im öffentlich profil, wo das alles weg ist nur noch das dämliche "länger als 1 jahr" zu sehen ist.

wenn weder du noch der verkäufer bewertet haben, wirds es schwierig. kann auch sein, daß es den verkäufer gar nicht mehr gibt.

Da kannst Du nur ebay anschreiben und bitten, Dir einen Ausdruck aus der Datenbank zukommen zu lassen:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

Ich hoffe, Du hast noch die Artikelnummer, bzw. kannst Dich an  den Namen des Verkäufers erinnern, damit Du über Dein Bewertungsprofil die Artikelnummer ermitteln kannst.

Wo hast Du denn die Rechnung hingelegt, die mit Sicherheit der Lieferung beilag, und mit der Du Deinen Kauf belegen kannst?

Wird schwierig.

Die Liste der Übersicht deiner Käufe geht nur 3 Jahre zurück.
Vielleicht hast du aber die mail von damals noch? Wenn so ein Teil solch eine lange Garantiezeit hat, dann sollte man sich die schon aufheben, bestenfalls auch ausdrucken.
Oder du schaust, ob dir bei den Bewertungen auf deinem Profil der VK-Name wieder einfällt. Leider gibt's ja auch da kein genaues Datum mehr.

Nach 5 Jahren ist der ebay-Verkäufer sowieso aus der Verpflichtung raus. Du kannst nur bei der Herstellerfirma reklamieren. Die Rechnung hast Du ja hoffentlich noch.