Alte Freundin heiratet (Traurig)?

4 Antworten

Natürlich ist es komisch zu wissen dass das Mädchen mit welcher du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen könntest dich nicht einmal mehr beachtet und nun bald heiraten wird. Aber du musst nun nach vorne schauen und dein eigenes Leben weiterführen ohne ständig an sie zu denken.

Hoffentlich nimmt dich diese Sache bald nicht mehr so sehr mit

Ich wünsche dir alles gute☺️

Freundschaften muss man pflegen. Du hast auch nicht gerade viel investiert um diese Freundschaft aufrecht zu erhalten. Also kann man ihr jetzt wirklich keine Vorwürfe machen.

Ihr kennt euch eigentlich kaum. Sie ist höchstens eine Bekannte und keine Freundin. Also hör auf das so überzubewerten und lerne daraus eher für die Zukunft: wenn du Freunde haben willst, dann musst du dich um die Beziehungen kümmern. Das passiert nicht von alleine.

Freundschaften muss man pflegen, gerade wenn man älter wird, sich verändert und verschiedene Interessen bekommt.

Wenn du dem so nachtrauerst, dann schreibe sie doch mal an, dass du von der Hochzeit erfahren hast und dass du daher wieder an früher denken musstest. Gratuliere ihr zur Verlobung und frage sie, ob sie interesse hätte sich mal wieder zu treffen und z.B. mal einen Kaffee trinken zu gehen und ein wenig zu reden. Mehr als ein nein kann nicht kommen und dann hast du Gewissheit.

Falls es ein Treffen gibt, solltest du negative Themen meiden, sofern du ihren heimlichen Freund und die Hochzeit in jungem Alter nicht gut findest. Sonst ist es schneller vorbei, als dir lieb ist.

Zu der Hochzeit ihrer Schwester: Du sagtest ja selber, dass sie da viele Leute kannst und du sie nicht angesprochen hast. Sie war also vermutlich einfach gut mit anderen beschäftigt und hat dich vermutlich nicht groß wahrgenommen. Immerhin hättest du sie ja ebenso ansprechen können. Du musst es ja nicht gut heißen, aber solltest dich auch nicht in ihr Leben einmischen, denn nicht jeder möchte nach den alten kulturellen Vorgaben leben, sie scheinbar nicht.

Es ist der Lauf der Dinge, dass nicht jede Freundschaft hält. Manchmal reicht es noch um "gute Bekannte" zu bleiben und sich vielleicht mal ein zwei mal im Jahr zu treffen, manchmal nicht mal das. Und zwar unabhängig davon, wie schön du die Zeit damals fandest, denn diese Zeit ist eine schöne Erinnerung aber vergangen.

Ich habe auch eine ehemalige sehr gute Freundin im Kindergarten und der Grundschule, es ging auseinander als wir zur 5. Klasse in verschiedene Schulen kamen. Nach einigen Jahren mit fast nur Kontakt zum Kindergeburtstag und dann über 10 Jahren quasi Funkstille haben wir vor einigen Jahren begonnen, uns wieder zu treffen. Zustande kam es durch ein zufälliges Treffen im Heimatdorf, wir wohnen beide nicht mehr dort aber unsere Eltern noch. Wir gehen immer ein mal im Sommer Eis essen und im Winter ein mal ins Restaurant. Denn wir mögen uns zwar noch, haben uns aber nicht mehr so viel zu erzählen, da wir zu verschieden geworden ist. Die 2 oder 3 Stunden sind immer ganz schön, da man fragen kann was es so neues gibt oder zur Not über das Essen usw. reden kann (falls es mal Gesprächslücken gibt) und dann jeder wieder seiner Wege geht. Aber auch das muss man pflegen und an Terminen dran bleiben, gerade wen man einer ausfallen muss.

Du fühlst dich verletzt, verlassen und verraten. Aber wir leben unser Leben nicht rückwirkend. Insofern, schau in die Gegenwart und behalte die Vergangenheit als schöne Erinnerung.

Die Zeiten ändern sich und da passiert es schon mal, dass Freunde irgendwann getrennte Wege gehen.

Und woher willst wissen, ob deine Freundin wirklich " heiratet", oder nicht verheiratet wird?