Alte Elektrogeräte spenden?

8 Antworten

die sozialkaufhäuser sind eine gute idee. leider sind in vielen regionen solche dinger rar gesäht. bei uns wäre der nächste anbieter die 30 km entfernte GWAB in wetzlar.

aber bei einer gewissen menge an gerätschaften holen diese institutionen geräte auch mal zuhause ab. frag mal bei euch im rathaus. dort weiß man auf jeden fall wo du dich mit deinem anliegen hin wenden kannst.

dein ansinnen die geräte zu spenden und sie nicht einfach zu entsorgen ist übrigens sehr nobel.

Es stimmt schon das viele Einrichtungen solche Geräte gar nicht annehmen, da sie auch für deren Zwecke zu "minderwertig" sind, aber Sozialkaufhäuser, Tauschläden etc. nehmen sowas immer gerne.

zuerst mal gib uns die Info, in welchem Ort/Stadt/Region Du bist. Infos für Freiburg helfen nicht, wenn Du in Rostock wohnst......

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben, es in der nächsten Kirchengemeinde zu probieren, die haben oft einen Bazar.

Caritative Verbände und wenn du "Die Tafel" in deiner Nähe hast, kannst du sie sicherlich auch dort spenden. Es gibt auch Gebrauchtwarenläden, die sie gern nehmen würden.

Bring sie zur Diakonie/Caritas, sonst zum Wertstoffhof.