Canon MG3650s beendet Wlan-Einrichtung nicht?

2 Antworten

Hallo,:-)

Mein MG 3650S hat über die FritzBox super funktioniert. Jetzt haben wir Mesh Würfel als WLAN Verstärker bekommen und es ist unmöglich den Drucker zu finden oder einzurichten. Techniker konnte auch nicht helfen. Er hatte eine kurze Verbindung, war dann aber wieder weg. Keine Ahnung was ich noch machen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich kenne mich mit Canon jetzt nicht so aus, daher beziehe ich mein Wissen auf HP. Das dürfte aber ähnlich sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau mal das du die Kiste an den Desktopoder Laptop per USB verbindest und dort die WLAN Verbindung konfigurierst.

Dann besteht noch die Möglichkeit das der Drucker sich nicht am Router anmelden kann. Das geht hier von falschem Passwort über die Sperre neuer Geräte bis hin zu (falls der Router das schon kann) WPA3.

Bei den neueren Fritzboxen z.B. lässt sich ein Mischbetrieb WPA2/WPA3 konfigurieren. Das macht mein Surface nicht mit.

BerliMan983 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 20:29

Ich wünsche ein gesundes neues Jahr 2025!!

Ich habe den Drucker mittlerweile über USB eingerichtet, und danach haben dann auch die Android Geräte den Drucker gefunden. Was ich nicht verstehen kann, das kein USB-Kabel im Lierferumfang enthalten ist. Ich habe zum Glück sämtliche PC-Kabel zu Hause. Aber ein einfacher Anwender bekommt Probleme und hat dann leider Zusatzkosten!

Kenshin663  01.01.2025, 20:32
@BerliMan983

Auch dir ein gutes neues Jahr.

Kabel werden heute nur noch sehr wenige mitgeliefert. Aber da nicht wenige die Kabel vom vorherigen Drucker nutzen macht das eigentlich auch Sinn (ausser für die Zubehörverticker ^^). Bei Smartphones werden ja auch keine Ladegeräte mehr beigelegt von wegen Vermeidung von Elektroschrott.