alte auto so schwer zum fahren?

9 Antworten

Alte Autos lassen sich besser fahren als neumodischer Kram. Kein gepiepse, keine unnötigen Helfer.

Man muss sich richtig auf das Auto fahren konzentrieren und fährt somit besser und sicherer. Besser zu reparieren und Umweltfreundlicher.

Alles nach 2005 ist eigentlich zu neu

nein warum ? Anlassen und fahren . Läuft. Tanken, Öl schauen. Handbremse hat jedes Auto

Meine Kollegen fluchen immer mit dem E Auto wenn es sehr heiß ist (Klima) oder Kalt dann hast du kaum Reichweite weil das alles den Akku entlädt .

Der Hybrid ist da kaum besser, viel zu kleiner Tank (40) L und 40-60 KM Reichweite ganz toll.

Klar wird sich das ändern aber noch sind die nicht so weit wo man mal 600 KM durchfahren kann in der Praxis zum Kunden

Also alles was ich an Autos hatte war leicht zu fahren.

Reinsetzen Schlüssel ins Schloss stecken und starten.

Früher musste man noch zweimal das Gaspedal durchtreten um die Startautomatik zu aktivieren oder den Choke ziehen.

Und dann ging es los.

Wirklich schwer zu fahren waren Autos aus der Zeit vor dem Krieg.

Da musste man oft den Motor ankurbeln und die Getriebe wollten mit zwischengas geschaltet werden.

Wer mit einem modernen Auto nicht zurecht kommt sollte sich fragen ob das Autofahren für ihm das richtige ist

HesslerITCon  17.09.2023, 17:33

ich hatte einen Alten Fiesta 1987 der hatte noch einen "Vergaser" und Choke , ist aber sofort angesprungen und so schlimm ist das auch nicht.

Jeder Rasenmäher funktioniert bis heute so

Dann fahre mal einen Wartburg 311. Dort ist Kopf anstrengen angesagt und Gefühl - ganz besonders beim einlegen des Rückwärtsganges -.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann damit fahren, wenn man auf traditionellen KFZ das Fahren lernte, und wie man mit Zündschlüssel, Kupplung, Bremse und Gaspedal umgeht, denn wir lernten es nicht auf rollenden Computern, die uns mit Sprechgesang sagen, dass wir gerade eingestiegen sind und dass sich jetzt der Prallsack scharf schaltet.