Türklinke demontieren- keine Schraube?

5 Antworten

Dann hilft nur Bizeps. 🤷

Befestigt ist die nicht mehr.

Wahrscheinlicht festgeranzt durch Korrosion oder altes Öl.

Hallo kepler04,

es wurden ja schon einige Tipps gegeben, ich würde einen Gasbrenner nehmen und die Klinke in dem Bereich erhitzen damit es sich ausdehnt, evtl. mit zwei Hämmer, einen großen zum Gegenhalten und einen Kleinen zum klopfen leicht bearbeiten!

Eventuell sitzt der Türgriff einfach nur fest und braucht ein wenig Gewalt um sich zu bewegen

Es gibt auch Türgarnituren mit eingepresster Klinke. Dann musst Du die Blende los schrauben und mit Griff zusammen abnehmen...

Die Schraube ist weg. Ein wenig am Griff herumruckeln, dann müsste der sich lösen.