türschloss ausbauen- wie bekomme ich das weg (bild)?

._. - (Handwerk, Tür, ausbauen)

6 Antworten

die Blenden sind nur aufgeklippt. Spitzer Gegenstand und abhebeln. Zugang zu den Schrauben ist gesichert.

Die wirst aber nicht abschrauben müssen, das muss ein Bartschloss sein, vorne am Schloss sind 2 Schrauben, die must lösen, das Schloss kannst dann nach vorne rausziehen.

PLOOS  25.03.2016, 03:22

Ach und die Schrauben die durch die Tür in die Rosette auf der anderen Seite gehen ?
Die Rosette muss ab

das Schloss ist doch von der Stirnseite der Tür eingeschoben und mit 2 Schrauben angeschraubt. Diese entfernen.

PLOOS  25.03.2016, 03:23

Nein die Schrauben gehen sicherlich durch in die andere Rosette

vermutlich ist die Rossette lediglich drauf geklippst und die Unterteile miteinander verschraubt... Versuche das Teil mal zu drehen oder vielleicht kannst Du es mit einem Schraubenzieher anheben... meistens ist ein kleiner Schlitz unten...

Vorsichtig einen flachen Schraubendreher darunter schieben, und die Abdeckung abhebeln. Ganz selten ist auf er Unterseite eine winzige Madenschraube (beide Seiten überprüfen!). Die muss natürlich vorher entfernt werden

Schau mal von untern hin, da müsste eine Aussparung sein. Da hebelst du vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher die Rosette ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.