Alt englische Nachnamen?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

1. Smith – Ein sehr verbreiteter Nachname, der ursprünglich auf das Handwerk desSchmieds hinweist.

2. Johnson – Bedeutet „Sohn von John“ und war ein häufiger Nachname in England.

3. Williams – Ein patronymischer Nachname, der „Sohn von William“ bedeutet.

4. Brown – Oft abgeleitet von der Haar- oder Hautfarbe.

5. Taylor – Ursprünglich ein Berufsnachname für einen Schneider.

6. Jones – Ein weiterer patronymischer Nachname, der „Sohn von John“ bedeutet.

7. Davis – Bedeutet „Sohn von David“ und war ebenfalls weit verbreitet.

8. Miller – Ein Berufsnachname für jemanden, der in einer Mühle arbeitete.

9. Wilson – Bedeutet „Sohn von Will“ oder „William“.

10. Clark – Ursprünglich ein Berufsnachname für einen Schreiber oder Geistlichen.
Mein Vater weiß es wegen seinem Beruf

geschichte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smith, Taylor, Brown, Wilson, Clarke, Turner, Wright, Carter, Green, Walker, Mason, Moore, Baker, Cooper, Parker, Foster, Chapman, Marshall, Saunders, Spencer, Harrison, Webb, Payne, Hawkins, Bradley

mendrup  06.10.2024, 20:59

Du hast Miller vergessen. Und Potter.