Mein Arbeitgeber will die letzten 3 Zeugnisse sehen. Sollen das nur Abschlusszeugnisse sein oder nach der Reihenfolge 1. Halbjahr, 2. Halbjahr?

5 Antworten

Hi,

in der Regel haben finale Abschlusszeugnisse eine höhere Priorität.

Also zum Beispiel 3. Abi, 2. Ausbildung, 1.Studium

Das höher gewichtete Zeugnis kommt als erstes. In der Anlage folgen dann die anderen Zeugnisse in chronologischer Reihenfolge des Lebenslaufs.

Wenn man z.B. nur ein Zeugnis hat (Abi oder Mittlere Reife) dann schickt man genau die letzten 3 Zeugnisse (also auch Halbjahresinformationen).

Dich tötet aber niemand wenn du am Empfang anrufst, dich zur Personalabteilung weiterleiten lässt und kurz sagst, dass du dich bewerben möchtest und deshalb nachfragen willst, welche Zeugnisse dem Unternehmen am wichtigsten sind / was sie tatsächlich sehen wollen.

viele Grüße

Wenn es die letzten 3 Zeugnisse sind, dann sind es die letzten drei Zeugnisse.

Also "Sommerzeugnis" 2015, Winterzeugnis 2015, Sommerzeugnis 2014^^

keine Halbjahreszeugnisse o.ä. sonder Abschlusszeugnisse wie z.B. Abschluss Realschule, Abschluss Berufsschule, Abschluss Lehre, Abi Zeugnis u.a.

Natürlich, Abschlusszeugnis, halbjahreszeugnis

Frag das doch am besten deinen Chef!