10 klasse 1 halbjahr zeugniss verkackt noch ne chance auf abi?

3 Antworten

Ist eigentlich kein Problem. Ich hatte letztes Jahr 3,4 im Schnitt im Endhahteszeignis, weil ich keine Motivation zu lernen hatte, etc. Jetzt bin ich im ersten Halbjahr der Sek II und steh auf 12,9 (entspricht ungefähr 1,3).

Fazit also: Natürlich hast du noch Chancen auf ein Abi, wenn du nur das Jahr noch überstehst und dir dann in den nächsten zwei Jahren Mühe gibst. Keinen interessiert nach bestandem Abi dein Halbjahreszeugnis aus der 10.

Qpalym10  04.04.2020, 22:47

Endhahteszeignis - der lustigste Tippfehler, den ich heute gesehen hab 😂

Aber du hast Recht, es kommt immer auf Gleißund Motivation an. Schlechte Zeugnisse sind nicht grundsätzlich an der Intelligenz gescheitert.

fragerhochzehn9  05.04.2020, 01:55
@Qpalym10

Tja, das war halt ein 2 in 1 Tippfehler!

Nicht jeder kann ein Wort mit zwei so eleganten Tippfehlern versehen, wie ich

Naja es kommt immer drauf an wo genau du verkackt hast, ob du trotzdem noch Fächer hast wo du gut drin bist oder auch ob du die bessere Note nur knapp verfehlt hast.

Ich gehe derzeit ebenfalls in die 10. Klasse und meine Noten sind jetzt auch nicht sonderlich berauschend. Ich aber hab zb öfter die bessere Note knapp verfehlt und so kann ich im nächsten Halbjahr trotzdem noch aufholen. (Zb wenn man auf ,6 oder ,7 steht)

Dann solltest du noch drüber nachdenken wo das Problem lag dass du schlechte Noten bekommen hast. Hast du das Thema nicht verstanden? Hattest du keine Lust? Warst du mit anderen Dingen abgelenkt? Diese Fragen musst du dir beantworten und nach einer Lösung suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach dieses Halbjahr ordentlich reinkellern, dann ist es vielleicht noch möglich. Sonst eventuell widerholen.