Also jetzt nervt es dann, immer wenn der PC hochfährt öffnen sich lauter Sachen, wie kann ich die deaktivieren das die Programme nicht immer aufgehen?

3 Antworten

Sind das zufällig die Programme, die beim Runterfahren aktiv waren? Dann einfach lesen, welche Dialogfelder dir beim Runterfahren angezeigt werden und ggfs. einen Haken entfernen.

Sind es andere (und immer die selben) Programme? Die Einträge im Autostart ändern. https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh15189/mac

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager -> Autostart. Dort kannst du festlegen, was mit Windows gestartet wird. Wenn sich nichts ändert, ist es evtl. Malware.

Einfach mal MSCONFIG in die Windows suchleiste eingeben.

Unter Dienste kannst du schauen welche Programme automatisch mit gestartet werden.

Diese Funktion bieten aber auch andere Programme.
Einfach deine unnötigen Prgramme weghaken und übernehmen/ok und windoof neustarten.