Also ich hab eine Garten Hütte und dort Lager ich unteranderem getränke. Im Sommer wird es dort immer sehr heiß. Wie kann ich dort kühlen ohne Strom zu nutzen?

7 Antworten

Die Erdmiete ist eine Option. In einem tiefen Loch eingraben. In der Erdmiete kannst du auch bestimmte Lebensmittel überwintern. So schmeckt eine Karotte aus einer Erdmiete im winter besser als aus dem Kühlschrank.

In Regentonnen mit Wasser gefüllt.

Pflanze Bäume um die Hütte zu beschatten.

In einer Kiste mit Sand bedeckt (eher schwache Wirkung) Wichtig dabei die Kiste darf nie in der Sonne stehen sonst heizt der Sand.

Keine Kühlgeräte verwenden, selbst dann wenn man Stromanschluss hat. Wenn die Hütte übermäßig aufheizt, dann müsste ein Kühlschrank dauer kühlen was sowohl den Stromverbrauch maximiert als auch die Lebensdauer des Kühlschrankes verkürzt.

Wenn auf so ein Ding die Sonne draufknallt, ist das einer der schlechtesten Aufbewahrungsorte überhaupt für Lebensmittel, weil sich die innere Luft aufheizt.

Grabe stattdessen ein Loch außerhalb der Hütte, wo möglichst keine Sonne ist, dann rein da mit den Vorräten und dann einen Deckel drauf.

Achte darauf, dass die Vorräte nicht offen sind, damit keine Viecher angeködert werden. Zur Not eine Tonne o.ä. eingraben, die zwar Viecher abhält, aber nicht ganz luftdicht abschließt, da du sonst dasselbe Problem wie bei der Hütte hast.

Evtl ist auch eine Kühlbox mit Akkubetrieb eine Option?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Pokemon,

Einen Erdkühlschrank bauen.

Rohre oder Tonne in die Erde einlassen, eine Art
Hebebühne zum runterlassen der Getränke und
Isolier-Abdeckung.
Eine Anleitung findest du sicher im Internet.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Camingkühlschränke die mit Gas funktionieren. Für die welche es nicht glauben wollen - das nennt man Absorbtionskühlung.

Grab ein tiefes Loch. Unter der Erde, mindestens 80cm tief kann man Getränke zumindest vor Hitze schützen.