Ist man süchtig wenn man 14 Stunden am Tag zockt?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer sucht spricht man erst wenn man mit der gewissen Sache nicht mehr aufhören kann und nicht verzichten kann. Probier doch einfach mal aus eine Woche das nicht zu tuen. Wenn du merkst du wirst gestresster oder aggressiver dann ist es eine Sucht


Xandray 
Beitragsersteller
 27.02.2015, 18:27

ICH BIN NICHT BETROFFEN ._.

Nein, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich als jüngerer Mensch auch sehr oft so war, wenn sich die Gelegenheit geboten hat und das ich nicht süchtig gewesen bin :)

Es steckt mehr hinter einer Sucht als die Ausführung einer Tätigkeit auf lange Dauer.

14 Studen kochen oder zocken, normal ist das nicht wenn man davon ausgeht dass man 8 std schläft hat man nur noch 2 std um iwas anderes zu tun. Obs ne sucht ist kriegst du raus indem du konsequent einen monat darauf verzichtest.

14 Stunden sind heftig. Man braucht deswegen aber noch nicht süchtig zu sein. Wenn es allerdings so weitergeht, dann ist man es ganz sicher.


Brawler07  31.01.2021, 23:20

14 Stunden sind viel zu viel. Bei 14 Stunden ist man klar süchtig.

Zur Sucht wird es erst dann, wenn du dein Leben auf das zocken ausrichtest und anderen gegenüber lügst in Bezug und der Verheimlichung des Spielens. Sucht ist eine psychische Erkrankung und kann therapiert werden, jedoch nicht geheilt. Wenn du andere wichtige Dinge in deinem Leben jetzt schon vernachlässigen solltest empfehle ich dir dich einmal beraten zu lassen.